Mancher Tierbesitzer macht sich doch Gedanken, ob sein Tier mit der Fütterung ideal versorgt ist.

Gerade bei der Rohfütterung schien es mir wichtig, dass die Tiere gut versorgt und eingestellt sind. Darum entwickelte ich die Testung über die Bioresonanz, die einiges genauer ist als eine einmalige Blutuntersuchung.

 

In meinen Testungen zeigte sich ganz klar, dass BARF-Tiere nur Mängel aufweisen und die Fertigfutter-Tiere meist Überschüsse, selten Mängel.

In folgender Übersicht sieht man sehr schön wie unter-
schiedlich die einzelnen Tiere sind, teilweise mit dem gleichen Fertigfutter.

Die Marke darf ich nicht erwähnen, aber die Tiere mit der gleichen Nummer bekommen das gleiche Futter.

Zur Übersicht

 

 

Bei der Fütterung Allgemein spielen auch Alter, Aktivität und vieles mehr eine Rolle.

Doch wird ein Tier über Jahre nicht optimal ernährt kann es viele negative Folgen haben wie:

  • Allergien
  • Juckreiz
  • Erkrankungen
  • Gelenkprobleme
  • und vieles mehr

Die richtige Fütterung ist ein ganz wichtiger Punkt für eine optimale Gesundheit vom Tier!

 

 

Mittels verschiedenster Testampullen habe ich eine weitere Möglichkeit vieles zu testen und somit die Ursache für Krankheiten zu finden.